Elefanten - scholz-manfred.de

Home Beruf Atelier 1957 - 1970 1971 - 1990 1991 - 2010 2011 - heute Elefanten Elefanten 1-10 Elefanten 11-20 Elefanten 21-30 Elefanten 31-40 Elefanten 41-50 Elefanten 51-60 Elefanten 61-70 Elefanten 71-72 Ausstellungen Shop


"was sind Elefanten"

 

Auf jeden Fall sind sie nicht zu übersehen, wenn man mit einen von ihnen zusammentrifft. Alle, die sich mit Kuscheltieren umgeben, sollten daher aufmerksam sein, andernfalls könnten sie sich außerordentlich erschrecken. Sie sollten auch dem Elefanten nicht im Wege stehen, sondern direkt ausweichen. Es wurde beobachtet, dass beim Zusammenprall mit einem Elefanten erhebliche Blessuren beim Menschen erfolgten, sogar mit anschliessenden Krankenhausaufenthalt. Man merke sich, der Elefant ging ungerührt danach seines Weges. Auch wird berichtet, dass Elefanten aus Afrika, dann, wenn sie Alkohol in Form von vergorenen Früchten vom Baum gefressen hatten, und gleichfalls ein Afrikaner, ein Eingeborener, die gleiche Verfassung hatte; er war mit dem Fahrrad unterwegs und traf einen dieser Elefanten. Als der Eingeborene auf dem Wege nicht Platz machte, im Gegenteil, darauf beharrte, dass der Elefant aus dem Wege ging, der Elefant das nicht einsah, im Gegenteil dieses Verhalten dem Eingeborenen aber übel nahm. Daraufhin ging der Elefant zum Dorf der Eingeborenen und deckte die Strohdächer der Hütten locker mit dem Rüssel ab. Dem “angesäuselten” Eingeborenen kam darauf die Erkenntnis, Elefanten sollte man den Vortritt lassen.

 

Für uns, den Lesern heißt das, Elefanten sind stärker als Menschen. Gesagt ist schon, dass der Eingeborene der ein Fahrrad bei sich hatte, das hat in Afrika einen großen Wert. Leider führte der Elefant seine Strafaktion noch soweit fort, dass er mit einem Fußtritt  dasselbe unbrauchbar machte.

Daraus folgt die zweite Lektion, Elefanten können, bei ihnen widerfahrenen Unliebsamkeiten, auch materielle Schäden anrichten, mit denen man nicht rechnet.

Also haben wir es bei Elefanten mit großen Tieren zu tun, die nicht gering geschätzt werden möchten. Im Gegenteil, wenn man sie liebt kann man gut Freund werden und sie lassen sogar auf sich reiten. In Indien sind sie für den Menschen so wertvoll, wie gute Freunde, die viele schwere Arbeiten gern und freiwillig für ihren Menschenfreund tun.

 

Also - liebe Elefanten, sie sind gut.

 

GV